Fahrzeugbergung 26.01.2015

Am 26. Jänner 2015 wurde die FF Grossweissenbach durch Florian NÖ um 07:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB36 km 53,7 zwischen Frankenreith und Grafenschlag alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die F.F. Grossweissenbach mit dem Rüstlöschfahrzeug und 5 Mitgliedern zur genannten Einsatzstelle aus.

Eine PKW- Lenkerin kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Straßengraben.  Nach der Absicherung der Unfallstelle und Freigabe der Polizei stellten wir das Unfallfahrzeug wieder auf und stellten es gesichert an einem Abstellplatz ab. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden vom Roten Kreuz Team betreut.

Um 09:20 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die F.F. Grossweissenbach konnte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei der Polizei Waldhausen und dem Roten Kreuz Zwettl für die reibungslose Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.