Fahrzeugbergung

Am Mittwoch, den 02. Jänner 2019 wurde die FF Großweißenbach um 12:47 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 36   km 55 zwischen Großweißenbach und Frankenreith alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und landete im Straßengraben. Zwei durch Zufall vorbeifahrenden FF Kameraden unserer Wehr kamen zum Unfallort dazu und alarmierten weitere Kräfte der FF Großweißenbach.

Kurze Zeit später rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 7 Mann zur Unfallstelle aus. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug über einen Graben mit den Schienen von unserem Anhänger geborgen. Der PKW war leicht beschädigt und wurde in Frankenreith sicher abgestellt.

Im Einsatz standen 7 Mann und das RLFA 2000 bis 13:45 Uhr.