Fahrzeugbrand in KFZ Betrieb in Großweißenbach

Am Freitag den 03.06.2022 wurde die FF Grossweissenbach gegen 20:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in einer Werkstätte in Großweißenbach gerufen. Ein Fahrzeug ist in einer Werkstatt voraussichtlich durch Schweißarbeiten in Brand geraten. Die Werkstatteigentümer und ein Nachbar führten erste Löschversuche mittels Schaumlöscher durch, die sofort Wirkung zeigten.

Da sich gerade einige FF Kameraden im FF Haus zum monatlichen Funkproberuf befanden konnte das RLFA 2000 unverzüglich ausrücken. Am Einsatzort angekommen wurde die Werkstatt mittels Überdruckbelüfter Rauchfrei gemacht weiters wurde das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das rasche eingreifen der Eigentümer und eines beherzten Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden und die FF Grossweissenbach konnte gegen 22:00 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.