Kellerbrand in Gr. Goettfritz

Am 28. Februar  2015 wurden wir von der LWZ um 06:14 Uhr zu einem Kellerbrand in Gr. Goettfritz alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann zum Einsatzort aus.

Aufgrund der Alarmmeldung  Kellerbrand rüsteten sich während der Anfahrt ein  Atemschutztrupp aus.

Nach Eintreffen am Einsatzort bekamen wir den Auftrag einen Atemschutz Reservetrupp zu stellen und eine Löschleitung für den Innenangriff vorzubereiten.

Währen dessen die Feuerwehr Gr. Goettfritz mit einer Löschleitung zum Brandherd vorging. Nachdem auch die Feuerwehr Kl. Weissenbach eingetroffen ist und einen weiteren Atemschutztrupp stellte, bekam unser Atemschutztrupp den Auftrag mir einer zweiten  Löschleitung vorzugehen.

In kurzer Zeit konnte ein Löscherfolg erzielt werden und in weiterer Folge wurden die Belüftungsgeräte von den Feuerwehren Gr. Weissenbach und Gr. Goettfritz in Stellung gebracht, um das Wohnhaus Rauchfrei zu bekommen.

Anschließend wurde noch Atem Zwettl mit unserem Notstromaggregat versorgt.

Um 08:45 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.