Ölspur auf der B 36 von Ottenschlag nach Zwettl

Am 05.06.2020 wurde die FF Grossweissenbach mittels Stiller Alarmierung um 11:45 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz (S1) zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsgebiet von Grossweissenbach alarmiert. Ein noch bisher unbekannter Verursacher löste eine weite Ölspur entlang der LB 36 von Ottenschlag nach Zwettl aus.

Sofort nach dem Eintreffen wurde damit begonnen die Ölsprur im Ortsgebiet von Grossweissenbach mit speziellem Ölbindemittel zu bestreuen. Da sich die Ölspur entlang der LB 36 über mehrere Einsatzgebiete der Feuerwehren zog, standen auch die Feuerwehren Ottenschlag, Sallingberg, Lugendorf und Grafenschlag im Einsatz. Weiters standen auch die Straßenmeisterei Ottenschlag und Zwettl im Einsatz, sowie die Polizeiinspektion Ottenschlag.

Die FF Grossweissenbach war mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen am Einsatzort. Um  13:15 Uhr rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.