T1 Auto am Dach

Am Sonntag, den 21. Juli 2024 um 05:03 Uhr wurde die FF Großweißenbach durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung am Hengstbergergelände (Auto überschlagen) alarmiert. Kurze Zeit später rückte das RLFA, KRF mit 19 Mann zur Unfallstelle aus.

Am Einsatzort zeigte sich folgende Lage: Ein Fahrzeuglenker verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto und landete nach einem Überschlag auf dem Dach liegend bei dem Hengstbergergelände an der Tankstelle. Unsere Wehr baute aufgrund der Gefährdungslage umgehend einen doppelten Brandschutz auf. Nachdem  die Unfallaufnahme durch die Polizei durchgeführt wurde, stellten wir das beschädigte Fahrzeug wieder auf die Reifen und es wurde vom Eigentümer abtransportiert.

Die Unfallstelle wurde in einem weiteren Einsatz gereinigt.

Wir bedanken uns bei den anderen Einsatzorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit.