T2 Menschenrettung 1-2 Personen - Verkehrsunfall Kleinweißenbach -> Engelbrechts

Am 14 April 2023 wurde die FF Großweißenbach gemeinsam mit der Ortszuständigen Feuerwehr Kleinweißenbach und der FF Grafenschlag um 20:47 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB262 km 12.6, zwischen Kleinweißenbach und Engelbrechts mit vermutlich einer eingeklemmter Person alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die FF Großweißenbach mit RLF, KRF, MTF und 20 Mann zur Unfallstelle aus.

Ein PKW ist aufgrund der plötzlich winterlichen Fahrverhältnisse ins Schleudern gekommen und kam auf dem Dach ins liegen.

Am Einsatzort angekommen erhielten wir vom Einsatzleiter der ortszuständigen Feuerwehr Kleinweißenbach, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist und den Befehl Beleuchtung aufbauen und Unfallstelle absichern.

Die Fahrzeugbergung wurde durch die Feuerwehren Kleinweißenbach und Grafenschlag durchgeführt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei FF Kleinweißenbach, FF Grafenschlag, Rotes Kreuz Zwettl, Polizei Zwettl, Polizei Ottenschlag.

Um 21:45 waren alle Arbeiten erledigt und die FF Großweißenbach konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.