| Johann Raab

Verkehrsunfall auf der B 36

Am 03. Februar 2019 um 16:38 Uhr wurde die FF Grossweissenbach über Florian Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der B36 bei km 57,6 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten 18 Mann mit RLFA 2000, KRF und Bus zum Einsatzort aus.      Am Einsatzort angekommen stellte uns folgendes Bild dar. Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug stand quer über die rechte Fahrbahnseite Richtung Zwettl. 

Der Fahrzeuglenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins KH Zwettl eingeliefert.  Unsere Aufgabe war das Reinigen der Fahrbahn und das Abstellen des Unfallfahrzeuges an einen gesicherten Platz. Das Unfallauto wurde mittels Traktor abgeschleppt. Ein herzliches Dankeschön sagen wir in diesem Zusammenhang unseren Kommandantstellvertreter BI Josef Hanny  für den Traktor.  Den Einsatz leitete unser Kommandant  OBI Peter Rosenmaier. Um 17:30 konnten wir wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Dankeschön gilt auch der Polizeiinspektion Waldhausen und Ottenschlag für die, wie immer gute Zusammenarbeit.   

Zurück