| Johann Raab

Verkehrsunfall in Frankenreith

Am 07.08.2019 um 15:54 Uhr wurde die FF Großweißenbach durch die PI Waldhausen telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf der LB36, km 54,4 bei Frankenreith alarmiert. Um 16:02 Uhr rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 6 Mann zur Unfallstelle aus. Eine PKW Lenkerin kam aus unbekannter Ursache von Grafenschlag kommend bei km 54,4 von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine betonierte Feldzufahrt und landete in einer Wiese. Die PKW Lenkerin wurde bereits vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz aufzubauen. Um eine schonende Bergung des PKW´s durchzuführen, wurde auch die FF Grafenschlag mit dem Kranfahrzeug angefordert. Um 17:10 waren alle Arbeiten erledigt und die FF Großweißenbach konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Wir wünschen der Lenkerin baldige Genesung und bedanken uns bei der FF Grafenschlag für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Zurück