Verkehrsunfall

Am 23.10.2017 um 04.11 Uhr wurde die FF Gross Weissenbach von Florian Tulln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der LB 36 Straßenkilometer 57,8 alarmiert. Kurz darauf Sind RLFA, Rüst und Bus mit 19 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Ebenfalls alarmiert wurde die FF Zwettl Stadt, die mit Kommando, Voraus und mit dem schweren Rüstfahrzeug und 13 Mann zum Einsatzort ausrückte.

Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest das ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker stand bereits neben dem Fahrzeug und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, das Fahrzeug auf die Räder zu stellen und die Unfallstelle zu säubern. Die FF Zwettl Stadt hob das Fahrzeug mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges auf den Autoanhänger der FF Gross Weissenbach und wir konnten das Fahrzeug gesichert abstellen. Um 05.30 konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die FF Gross Weissenbach bedankt sich bei den Kameraden der FF Zwettl Stadt, des Roten Kreuzes und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.