| Johann Raab

VU in Frankenreith

Florian NÖ alarmierte uns am 31. 10.2019 um 15:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall  LB 36 in Frankenreith vor Gasthaus Schrammel. Kurz darauf rückte die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann zum Unfallort aus. 
Es bot uns folgendes Bild: Ein VW Golf wollte von Großweißenbach kommend links abbiegen und übersah einen Citroen Berlingo aus Grafenschlag kommend. 
Die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz waren bereits vor Ort und versorgten die beiden verletzten Unfalllenker, die anschließend ins KH Zwettl eingeliefert wurden. Ebenso war bereits die PI Waldhausen, die PI Ottenschlag und die PI Zwettl mit 6 Mann vor Ort. Unsere Aufgabe war die Einsatzstelle abzusichern, das ausgelaufene Öl zu binden und die Unfallstelle zu säubern. 
Die beschädigten Fahrzeuge wurden mittels Stapler hinterm Gasthaus sicher abgestellt. 
Wegen der Ölspur wurde die Straßenmeisterei Zwettl informiert, welche uns anschließend das verunreinigte Ölbindemittel entsorgte.

Wir bedanken uns beim Gastwirt Christian Schrammel für seine Hilfe und beim Roten Kreuz und der PI Waldhausen, Ottenschlag und Zwettl und bei der Straßenmeisterei Zwettl für die gute Zusammenarbeit.

Um 17.00 Uhr war alles wieder sauber und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstelllen.

Zurück