Abschnittsfeuerwehrtag 2017

Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag am 02. April 2017 im Gasthaus Hofbauer in Niederneustift gab es für die Freiwillige Feuerwehr Großweißenbach 1 Ernennungsurkunde und 4 Auszeichnungen.

Nach der Begrüßung durch BR Ewald Edelmaier, einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter erhielten folgende Kameraden Auszeichnungen bzw. Ernennungsurkunde.

HLM Werner Schiller erhielt das  Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten EV Josef Rosenmaier, LM Josef Raab und HFM Leopold Pöll

Im KHD-Dienst Katastrophenhilfsdienst wurden folgende Funktionen neu besetzt. HBI Robert Liebenauer wurde zum Kommandanten der KHD Bereitschaft 22 ernannt. Zum Kommandanten Stellvertreter der KHD Bereitschaft 22 wurde HBI Benedikt Strasser ernannt.

Zugskommandant des Kommandozuges der KHD Bereitschaft 22 wurde unser Kommandant OBI Peter Rosenmaier ernannt und zum Zugskommandant Stellvertreter des Kommandozuges der KHD Bereitschaft wurde BI Christoph Redl ernannt.

Das Kommando, die Chargen und die Ausgezeichneten der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach. Wir gratulieren allen sehr herzlich zu den Auszeichnungen und zur Ernennung zum Zugskommandanten des Kommandozuges und wünschen allen weiterhin alles Gute in der Feuerwehr.