Abschnittsfeuerwehrtag 2023

Am 15. April 2022 fand im Gemeindesaal in Schweiggers der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag für den Abschnitt Zwettl statt.

Nach der Begrüßung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Franz Thaler und seinem Stellvertreter ABI Benedikt Strasser gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden des letzten Jahres,  insbesondere dem im Jänner 2023 verstorbenen EABI Herbert Wagner.

Auch der Bürgermeister Josef Schaden hieß die Feuerwehren willkommen.

Im Anschluss daran folgten die Angelobungen und Ernennungen.

Nach dem Kassenbericht von VI Florian Sturm und dem Bericht des Rechnungsprüfers V Johann Russ wurde der Kassier entlastet.

Anschließend folgten die einzelnen Berichte der anwesenden Abschnittssachbearbeiter.

Nach dem Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandos folgten die Ansprachen der Ehrengäste.

Unmittelbar danach folgten die Auszeichnungen.

Unserer ältestes Feuerwehrmitglied EHBM Franz Wishofer erhielt das Ehrenzeichen für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit.

Die Feuerwehr Großweißenbach gratuliert sehr herzlich zu dieser Ehrung.

Der Abschnittsfeuerwehrtag wurde mit dem Musikverein Schweiggers musikalisch umrahmt.

Mit der Landeshymne und einem „Gut Wehr“ wurde der Abschnittsfeuerwehrtag geschlossen.