Auszeichnung mit Florianiplakette

Nach einer sehr würdevoll gestalteten Feldmesse unseres Herrn Pfarrers Mag. Thomas Tomski wurde vom Feuerwehrkommandanten OBI Peter Rosenmaier und BR Ewald Edelmaier wurde eine nachträgliche Ehrung und drei Auszeichnungen vergeben. Zuerst wurde HFM Andreas Pfeffer das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.

OBI Peter Rosenmaier begrüßte viele Ehrengäste. Bei Herrn Pfarrer Mag. Tomas Tomski bedankte er sich für die Gestaltung der hl. Messe. Begrüßen konnte er weiters BR Ewald Edelmaier, Unterabschnittskommandant  HBI Ing. Benedikt Strasser, Bgm. Johann Hofbauer, unsere Fahrzeugpatinnen und die Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit  und Dokumentation  ASB Sabrina Scheibelberger und viele Festgäste.

Vor der Verleihung der Florianiplaketten bedankte sich OBI Peter Rosenmaier bei der Fahrzeugpatin des RLFA 2000 Herta Raab, der Fahrzeugpatin des Mannschaftstransportfahrzeuges Christa Rosenmaier und bei der Fahrzeugpatin des KRF Annemarie Raab für über bereits 3 Jahrzehnte lange Tätigkeiten für die Feuerwehr Gr. Weissenbach. Nicht nur das Sie bei jedem Fest fleißig mitarbeiten, oder das Feuerwehrhaus immer wieder Sauberhalten vor den Übungen oder Sitzungen, bzw. Änderungen und Umnähen der Uniformen durchführten übernahmen Sie auch die Patenschaft der oben bereits erwähnten Einsatzfahrzeuge.

BR Ewald Edelmaier stellte nun die Florianiplakette vor und erwähnte besonders, das diese die höchste Auszeichnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ist, die an Zivilpersonen vergeben wird, die sich besonders für das Feuerwehrwesen einsetzen und Unterstützen.

In der 109 jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Gr. Weissenbach ist es erst das dritte mal, nach OSR Julius Täuber, der Fahrzeugpatin unseres ersten KRF Gerta Hochleitner, das die Florianiplakette verliehen wird.

Bgm. Johann Hofbauer bedankte sich ebenfalls bei den drei Patinnen für die wertvolle Hilfe und bei der Feuerwehr allgemein für die Abhaltung der Feuerwehrfeste und wünschte einen guten Verlauf des Festes.

Zum Abschluss bedankte sich OBI Peter Rosenmaier bei seinen Kameraden sowie bei allen Helfern und Helferinnen für die gute Zusammenarbeit beim Fest und wünschte allen Gästen noch einige schöne Stunden beim FF Fest in Gr. Weissenbach.

Gemeinsam mit BR Ewald Edelmaier, BI Josef Hanny und Bgm. Johann Hofauer wurden die Florianplaketten verliehen. Ein Blumenstrauß wurde ebenfalls übergeben, auch an die Fahrzeugpatin des RLFA 2000 Maria Pöll sowie der Fahrzeugpatin des KRF Elke Roenmaier.

Musikalisch wurden die Festgäste von der Gruppe Together unterhalten, die ebenfalls die rytm. Feldmesse spielte.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Festgäste von einem fleißigen Küchenteam. Bei einem Gläschen Wein konnten Sie nach getaner Arbeit den Festausklang genießen.

Die Blumenmädchen Sandra und Lena verschönerten die Kaffebar und die Weinbar. Die Hausgemachten Mehlspeisen kamen auch am Sonntag wieder sehr gut an.

Die Freiwillige Feuerwehr Gr. Weissenbach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit, bei allen Grundstücksbesitzern für die Verfügung Stellung der Parkplätze und bei allen Festbesuchern für Ihren Besuch.

Auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Fest freut sich die FF Gr. Weissenbach.