EV feiert "60" Geburtstag

EV Josef Rosenmaier trat 1977 der Freiwilligen Feuerwehr Groß Weißenbach bei. Seit 1997 ist Josef als Sachbearbeiter FMD Feuerwehrmedizinischer Dienst tätig. Ebenfalls 1997 wurde Josef zum Verwaltungsmeister bestimmt, und von 1998 bis 2016 als Leiter des Verwaltungsdienstes diese Tätigkeit gewissenhaft und vorbildlich ausübte.

Leistungsabzeichen besitzt Josef das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in Bronze, Silber und Gold.

Als Auszeichnungen durfte Josef Rosenmaier im Jahr 2000 die Verdienstmedaille in Bronze des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen entgegennehmen und im Jahr 2011 in Silber. Das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze im Jahr 1998 und im Jahr 2016 das Verdienstzeichen des NÖ LFV 2. Klasse in Silber. Das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen für 25 Jahre erhielt er 2002 und für 40 Jahre 2017.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wünschen Dir Alles Gute zum 60zigsten Geburtstag und noch viel aktive und gesunde Jahre.