Fortbildung Feuerwehrgeschichte

Aus dem Bezirk Zwettl nahmen insgesamt 10 Kameraden teil davon 3 Mitglieder der FF Großweißenbach

HBI Rosenmaier Peter
EHVM Raab Franz
LM Raab Daniel

OBR Ewald Edelmaier begrüßte als zuständiger Funktionär der Arbeitsgruppe die Teilnehmer*innen aus NÖ und darüber hinaus zu Beginn der Veranstaltung, die wieder interessante Tagesordnungspunkte für feuerwehrhistorisch tätige Sachbearbeiter*innen gab:

Bericht aus dem Arbeitsausschuss Feuerwehrgeschichte (BR Dr. Christian K. Fastl)
Zertifizierungsmöglichkeiten von Feuerwehrsammlungen durch das CTIF / das steirische Feuerwehrmuseum (OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann
Dampfspritzen in NÖ (BR Dr. Christian K. Fastl)
Jüdische Mitglieder bei den niederösterreichischen Feuerwehren (Dr. Benjamin Grilj)
LFKDT DI Ferdinand Heger (ELBDSTV Ing. Herbert Schanda)
Der Hofburg-Brand 1992 (EHBM Ferdinand Molzer)
Historische Filme (NÖ FSZ (Moderation: BSB A. Mück))
Hochwasser im Weinviertel (BSB Anton Mück)
Hochwasser in Baden 1997 (EVI Rudolf Wandl)
Restaurierung und Verwendung der Dampfspritze der FF Gainfarn (OV Mag. Franz Blüml)