Funkübung in Königsbach

Am 18. September 2016 fand für den Funkbereich 4 in Königsbach ein gut vorbereitete Funkübung statt. Geübt wurde ein Brandeinsatz. Es wurden selbstständig Funkgespräche geführt. Einsatztagebuch mitgeschrieben und eine Lageskizze angefertigt. Zum Schluss wurde eine Einsatzsofortmeldung ausgefüllt und abgesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gross Weissenbach war mit 1 Kameradin und 11 Kameraden vertreten. Insgesamt nahmen an dieser Übung 69 KameradenIn teil.

Übungsbeobachter LM Daniel Scheibelberger bedankte sich bei der Feuerwehr Königsbach für die Durchführung der Übung.   LM Scheibelberger zeigte einige Mägel auf, dedankte sich für die Teilnahme und schloss mit einem Gut Wehr.   Begrüßen konnte er auch BR Ewald Edelmaier der über die Weiterführung des Funkproberufes ein paar Worte sagte.

Fotos:  Daniel Raab