Funkübung in Waldhausen

Sonntag, den 23. September 2018 fand in Waldhausen die Funkübung des Bereichs IV des Abschnitts Zwettl für die UA Groß Göttfritz, Waldhausen und Brand statt.
Die freiwillige Feuerwehr Großweißenbach nahm an dieser Übung mit 11 Mitglieder teil.

Die Übung wurde diesmal in 2 Stationen aufgeteilt.
Bei der 1. Station ( Standort zugeteil) mussten wir 19 Fragen aus dem Funkwesen/Gerätekunde gemeinsam ausarbeiten und drei bestimmte Fragen mit dem Handfunkgerät laut Funkordnung der Übungsleitung durchgeben.
Bei der 2. Station (Feuerwehrhaus) mussten wir einen Text laut Funkordung der Übungsleitung übermitteln.

Der Kommandant der FF Waldhausen OBI Manfred Häusler konnte insgesamt 58 Teilnehmer an dieser Funkübung begrüßen, sowie den Übungsbeobachter ASB Gruber Herbert der über einen positiven Verlauf der Übung berichten konnte.