Gas-Connect-Übung

Am 27. Juni 2018 fand die alljährliche Übung bei der Gas-Connect Station in Frankenreith statt.

Die Übungsannahme in diesem Jahr lautete:
"Bei Wartungsarbeiten ist ein Brand beim Flansch ausgebrochen und das Feuer griff auf angrenzende Sträucher über."

20 Mitglieder der Feuerwehr Großweißenbach rückten mit RLFA-2000, KRF und MTF zum Übungsort aus.

Ziel war es, die Brandbekämpfung mittels Hitzeschutz und 2 C-Rohren zu löschen und die angrenzenden Anlageteile mittels HD-Rohr zu kühlen.

Bereits nach kurzer Zeit war das Übungsziel erreicht und die Übung wurde beendet. In der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden unsere Aufgaben als sehr positiv bewertet und der Übungsbeobachter Brandschutzbeauftragter BI Helmut Napokoy bedankte sich noch für die zahlreiche Teilnahme.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweißenbach bedankt sich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit.