7 Teilnehmer bei Arbeiten in der Einsatzleitung

Am 25. November 2017 fand in Sallingstadt das 86. Modul der Sparte Funk - Arbeiten in der Einsatzleitung statt. Von der Feuerwehr Gross Weissenbach nahmen 7 KameradenIn daran teil. Markus Hammerschmid, Christoph Mold, Stefan Mold, Johannes Neuhauser, Mario Paukner, Günther Tüchler und Birgit Zach. Die Teilnehmer lernen von den Grundlagen im Nachrichtendienst über Kartenkunde, Lotsendienst, den Aufbau des Warn und Alarmsystems bis zum Arbeiten in der Einsatzleitung. Der praktische Teil besteht aus zwei verschiedenen Sprechübungen. Zum Abschluss wurde Ihnen das Funkleistungsabzeichen vorgestellt und empfohlen diese Einzelausbildung als Festigungsstufe zu absolvieren.

Bereits am Vortag wurde BSB Johann Raab bei der BFKDO Sitzung in Göpfritz an der Wild mit der Ernennungsurkunde als Modulleiter der Sparte Funk für den Bezirk Zwettl überrascht.