Jahreshauptversammlung

Am 26. Jänner 2018 fand im Gasthaus Schrammel in Frankenreith die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Grossweissenbach statt. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten OBI Rosenmaier Peter und einer Gedenkminute für unsere Verstorbenen Kameraden folgten die Berichte vom Kommandanten OBI Rosenmaier Peter und des Verwalter V Christoph Hammerschmid.

Für die Kassaprüfung wurde die Kameraden Lang Franz und Pfeffer Andreas bestimmt, die die Kassa überprüften und für in Ordnung befanden. Mit einem Handzeichen der 32 anwesenden Kameraden wurde der Verwalter einstimmig entlastet.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter. Fahrzeug und Gerätedienst  EBI Hochleitner Johannes; Zeugmeister SB Siegl Michael; Atemschutz HLM Schiller Werner; Nachrichtendienst LM Paukner Robert; Schadstoff EHBI Raab Herbert; Feuerwehrmedizinischer Dienst EV Rosenmaier Josef; Öffentlichkeitsarbeit und EDV BSB Raab Johann Vertreten durch OBI Rosenmaier Peter und Ausbilder in der Feuerwehr OBI Rosenmaier Peter.

Die Berichte der Sachbearbeiter wurden durch eine PowerPoint Präsentation, erstellt von FM Birgit Zach unterstützt. Diese Art der Präsentation wurde bei uns das erste mal so durchgeführt, was bei den Kameraden die vollste Zustimmung bekam.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter wurden die Beförderungen durchgeführt. Befördert wurden Birgit Zach; Alexander Schrenk; Mario Paukner; Christoph Mold; Stefan Mold; Johannes Neuhauser, Günther Tüchler und Markus Hammerschmid vom PFM zum FM.

OFM Patrick Wagner wurde zum HFM befördert.

Auch 2018 darf sich die FF Grossweissenbach wieder über zwei Neuaufnahmen freuen. Begrüßen dürfen wir Hammerschmid Lukas und Rathbauer Klaus. BI Hanny Josef las die Gelöbnisformel vor und die zwei neuen Kameraden sprachen die Gelöbnisformel nach.

Bei Allfälliges wurde die neu angeschaffte Wärmebildkamera gezeigt und ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, Erich Siedl; Ing. Gerhard Heinzl und Herbert Hengstberger ausgesprochen.

Zum Abschluss bedankte sich OBI Rosenamier Peter bei allen Kameraden IN für die gute Zusammenarbeit uns schloss mit einem  GUT WEHR die Jahreshauptversammlung.