Jahreshauptversammlung

Am 03. Jänner 2020 fand im Gasthaus Schrammel in Frankenreith die Jahreshauptversammlung statt. Bei der Begrüßung konnte der Kommandanten OBI Rosenmaier Peter die Ehrengäste EHBI Raab Herbert; EBI Hochleitner Johannes; EV Rosenmaier Josef; von den Reservisten HBM Wishofer Franz sowie weitere 35 Kameraden begrüßen.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden hatte der V Hammerschmid Christoph das letzte Protokoll vorgelesen. Danach folgte der Bericht des Kommandanten OBI Rosenmaier Peter.
Die Einsatzstatistik für 2019 sieht folgendermaßen aus.
2 Brandeinsätze
8 Brandsicherheitswachen
30 Technische Einsätze
insgesamt also 40 Einsätze mit 241 eingesetzte Mitglieder und 1159 Einsatzstunden.

Es folgte der Bericht des Verwalters Hammerschmid Christoph. Die Kassaprüfer für 2019 waren LM Paukner Robert und
LM Kettinger Robert. Die Kassa wurde überprüft und für in Ordnung befunden.Der Verwalter wurde mit einem  einstimmigen Handzeichen entlastet. Für 2020 wurden HFM Hubmaier Christoph und HFM Pöll Stefan bestimmt.
Im Anschluß folgten die Berichte der Sachbearbeiter:  Zeugsmeister SB Siegl Michael;  Fahrzeug und Geräte EBI Hochleitner Johannes;  Schadstoff EHBI Raab Herbert;  NRD LM Paukner Robert;  Öffentlichkeitsarbeit und EDV BSB Raab Johann;  Atemschutz HLM Schiller Werner und für die Ausbildung OBI Rosenmaier Peter.

Danach folgten die Beförderungen und Auszeichnung.
PFM Raab Christoph wurde zum FM befördert.
HLM Schiller Werner wurde zum BM befördert und zugleich zum Zugskommandanten des 2 Zuges.
OFM Hölzl Stefan wurde von der FF Schweiggers zur FF Groß Weißenbach überstellt.
SB Siegl Michael bekam die Urkunde der Verdienstmedaille in Bronze des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen überreicht.

Auch 2020 kann sich die FF Groß Weißenbach wieder über Neuzugänge freuen.
PFM Hochleitner Gerhard;  PFM Hubmaier Tobias und PFM Schießwald Tom.
Somit hat die FF Groß Weißenbach einen aktuellen Stand von 52 Aktiven und 5 Reservisten.
Die Zusammensetzung nach dem Alter sieht wie folgt aus.
bis   18 Jahre    4 Kameraden,
bis   25 Jahre    6 Kameraden,
bis   40 Jahre  24 Kameraden,
bis   65 Jahre  18 Kameraden,
über 65 Jahre    5 Kameraden.

Bei Allfälliges wurde der Organisationsplan, die Einsatzleiterliste, Relevante wichtige Telefonnummern, das heurige Feuerwehrfest und die nächsten Schritte für ein neues Feuerwehrhaus besprochen.

Zum Schluß bedankte sich der Kommandant Stellvertreter BI Hanny Josef beim Kommandanten OBI Rosenmaier Peter für dessen Arbeit. Der Kommandant bedankte sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und wünschte für das neue Jahr wenig Einsätze.

Mit einem GUT WEHR wurde diese Jahreshauptversammlung geschlossen.