Jahreshauptversammlung

Am  05. Jänner 2015 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grossweissenbach statt. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten  HBI Raab Herbert und einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, legte der Kommandant einen Bericht über das abgelaufene Jahr 2014 ab.

Im abgealufenen Jahr wurden wir zu  0 Brandeinsätzen;  232 Technischen Einsätzen  und  7 Brandsicherheitswachen  gerufen, bei denen insgesamt  585 Einsatzstunden  geleistet wurden.

Es gab auch wieder einige Neuanschaffungen:  So zum Beispiel: Anfang des Jahres wurden neue Dienstmäntel für die Kameraden angeschafft.

Ein VW T5 wurde angeschafft und von den Kameraden in insgesamt 515 Stunden zu einem Feuerwehrtauglichen Kleinrüstfahrzeug (KRF)  umgebaut und beim  FF - Fest offiziell in den Dienst gestellt.

Danach legte der Verwalter  Rosenmaier Josef seinen Bericht über die Finanzen vor. Als Kassaprüfer wurden  Waglechner Herbert und Paukner Robert bestimmt. Nach dem positiven Bericht der Kassaprüfer wurde der Verwalter einstimmig entlastet.

Bei Allfälliges wurde über weitere Kurse, den Feuerwehrleistungsbewerben in Gr. Göttfritz und viele andere Sachen diskutiert. Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant für die gute Zusammenarbeit und wünschte für das kommende Jahr alles Gute