| Birgit Zach

Mitgliederversammlung 2024

Am 14. Jänner 2024 wurde im Gasthaus "Schrammel" in Frankenreith die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach der Eröffnung und Begrüßung vom Kommandanten HBI Rosenmaier Peter um 14:15 Uhr wurde eine Gedenkminute für unsere Verstorbenen Kameraden abgehalten.

Nachfolgend daran folgte die Protokollverlesung durch V Hammerschmid Christoph.

Anschließend folgten die Berichte des Kommandanten HBI Rosenmaier Peter und des Verwalters V Hammerschmid Christoph.

Die Einsatzstatistik für 2023 sieht folgendermaßen aus:

5 Brandeinsätze

6 Brandsicherheitswachen,

8 Fahrzeugbergungen,

16 Wasserversorgungen,

1 Sturmschaden,

5 Auspumparbeiten

Insgesamt 34 Einsätze mit 340 eingesetzte Mitglieder und 709 Einsatzstunden.

Weiteres

3 Kommandos- Sitzungen,

2 Funkübungen, in Königsbach und Wiesenreith

3 Kirchliche Ausrückungen

Auch zu einem runden Geburtstag und zu einem Storchsetzen durften wir voriges Jahr gratulieren.

Für die Kassaprüfung wurde die Mitglieder OFM Neuhauser Johannes und SB Zach Birgit bestimmt, die die Kassa überprüften und für in Ordnung befanden. Mit einem Handzeichen der 39 anwesenden Mitglieder wurde der Verwalter einstimmig entlastet. Für 2025 wurden OFM Mold Christoph und LM Hubmaier Christoph bestimmt.

Im Anschluss daran wurden die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter vorgetragen:

Fahrzeug und Gerätedienst EBI Hochleitner Johannes; Fahrzeug und Gerätedienst Gehilfe FM Hubmaier Tobias; Zeugmeister SB Siegl Michael; Atemschutz BM Schiller Werner; Nachrichtendienst OLM Paukner Robert; BSB Nachrichtendienst BSB Raab Johann; Schadstoff LM Kettinger Robert; Feuerwehr Medizinischer Dienst SB Raab Christoph; Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation SB Zach Birgit; Ausbilder der Feuerwehr OBI Peter Rosenmaier;

In Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Rathbauer Klaus und Hammerschmid Lukas zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Auch 2024 darf sich die FF Großweißenbach wieder über eine Neuaufnahme freuen. Begrüßen dürfen wir Hubmaier Simon. BI Hanny Josef las die Gelöbnisformel vor und unser neuer Kamerad sprach die Gelöbnisformel nach.

Somit hat unsere Wehr einen aktuellen Stand von 53 Aktiven und 3 Reservisten.

Bei Allfälliges wurden die Kurse und Weiterbildungen, sowie Übungen, der Alarmplan, das neue Alarmierungssystem, die neue Einsatzleiterliste, das heurige Feuerwehrfest, die Neuanschaffungen und zu Guter Letzt die Restaurierung unserer Feuerwehrfahne besprochen, wo auch unser ehemaliger Feuerwehrkommandant EHBI Raab Herbert noch schnell das Wort ergriff.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Stellvertreter BI Hanny Josef für die Mithilfe und die gute Kameradschaft bei allen Feuerwehrmitgliedern.

Wir gratulieren herzlichst allen Kameraden zu den Beförderungen.

Mit einem GUT WEHR wurde diese Jahreshauptversammlung geschlossen.