Neue Wärmebildkamera

Unternehmen aus Großweißenbach unterstützen die Feuerwehr beim Ankauf einer Wärmebildkamera. Die vor einiger Zeit neu angeschaffte Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach der Firma Active-Photonics, eine Österreichische Firma mit Sitz in Villach wurde zum Großteil durch Spenden von 3 Ortsansässigen Firmen ( Hengstberger Transport GmbH, Tischlerei Ing. Gerhard Heinzl, Erdbau und Sprengungsunternehmen Erich Siedl ) finanziert.

"Die Wärmebildkamera entspricht dem neuesten Stand der Technik und eignet sich speziell für den Einsatz bei der Brandbekämpfung in Gebäuden, bei der Suche nach vermissten Personen in dicht verrauchten Räumen, der Aufsuche von Glutnestern, technische Einsätze sowie Gefahrgut-Einsätze", erläuterte Kommandant OBI Peter Rosenmaier.

Die FF Großweißenbach möchte sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung herzlich bedanken.