Schadstoffuebung 26.04.2015

Bei der Unterabschnittsübung in Dorf Rosenau am Sonntag den 26. April 2015 wurde die Schadstoffgruppe Zwettl mit eingebunden.  Von der Feuerwehr Grossweissenbach nahmen 8 Kameraden daran teil.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Klein LKW mit einer eingeklemmten Person, weitere verletzte Personen und verschiedenen Fässern mit Gefahrengut.

Die Mitglieder der Schadstoffgruppe bauten einen Deko-Platz auf, ein Zelt zum umkleiden und ausrüsten der Kameraden, erkundeten die Gefahren und leiteten die erforderlichen Schritte ein um die Schadstoffe zu binden bzw. umzupumpen und zu entsorgen.

Mit der Schutzstufe 2 konnten alle erforderlichen Aufgaben souverän bewältigt werden.