Schadstoffübung

Am 21. April 2018 lud ASB Kropik Martin zu einer Schadstoffübung ins FF Haus Zwettl Stadt ein. 7 Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Grossweissenbach nahmen daran teil. Im ersten theoretischen Teil erklärte uns ASB Kropik Martin verschiedene Möglichkeiten, leck-geschlagene Behälter, Tanks oder Rohre mit den im Schadstoffcontainer vorhandenen Abdicht-material wie z.B.: Leckdichtkissen, Rohrdichtkissen, Gully Ei etc. abzudichten.

Im anschließenden praktischen Teil wurde ein Trupp mit den Schutzanzügen der Schutzstufe 3 ausgerüstet und die Leck´s abgedichtet.Es wurde darauf Wert gelegt das die Vorbereitungsarbeiten von den anderen Kameraden durchgeführt werden um den anstrengenden und Schweißtreibenden Einsatz in den Schutzanzügen so kurz wie möglich zu halten.

Zum Abschluss bedankte sich ASB Kropik Martin für die Teilnahme an dieser Übung, bei den Kameraden von Ottenschlag für die zur Verfügung Stellung des Übungsgerätes und lud die Kameraden zu einem Getränk ein.