Vehrkehrsregler-Lehrgang in Zwettl

Am Freitag, den 09. November 2018 fand eine Vehrkehrsregler-Ausbildung im Feuerwehrhaus Zwettl statt. 18 Feuerwehrmitglieder wurden für die verantwortungsvolle Aufgabe der "Verkehrsregelung" geschult. Von der FF Großweißenbach nahmen zwei Feuerwehrmänner (OFM Kettinger Robert, LM Paukner Robert) an diesem Lehrgang teil.

Die Verkehrsregler-Ausbildung wurde unter der Leitung von Bezirksinspektor Herbert Winkler von der Polizeiinspektion Zwettl und Gruppeninspektor Heinrich Rumpold von der Polizeiinspektion Ottenschlag abgehalten. Die theoretische Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Zwettl-Stadt statt. Im Anschluss daran wurde auf der B38 Kreuzung AVIA-Tankstelle das Erlernte in die Tat umgesetzt.

Das richtige Regeln des Verkehrs nach einem Verkehrsunfall, bei welchem ein wechselseitiges Anhalten der Fahrspuren notwendig ist, ist ein wichtiger Teil der praktischen Ausbildung.
Die Teilnehmer dürfen jetzt laut Straßenverkehrsordnung bei behördlichem Auftrag in den fließenden Verkehr eingreifen und diesen regeln.

Vielen Dank an die Inspektoren für die interessante Ausbildung und an die Autofahrer für ihre Geduld.