| Johann Raab

Vorbereitung für APAS

Vorbereitungen für die Ausbildungsprüfung Atemschutz ( APAS ) wurden am 11. September 2016 begonnen.  Die Ausbildungsprüfung wurde vom Hauptprüfer HBM Reinhard Holzmüller und Prüfer BI Josef Rametsteiner 17 Kameraden aus Gr. Weissenbach und 10 Kameraden aus Rohrenreith ausführlich erklärt.

Eine Gruppe besteht aus 4 Mann ( Den Gruppenkommandanten, den Atemschutztruppführer, den Atemschutztruppmann 1 und den Atemschutztruppmann 2 ). 

Die Prüfung besteht aus 4 Stationen.

Dem Ausrüsten im Fahrzeug.

Die Personensuche.

Löschangriff über Hindernisstrecke.

Geräteversorgung und Fragen für den Gruppenkommandanten.

In den nächsten 8 Wochen werden wir intensiv üben und wir freuen uns  mit den Kameraden aus Rohrenreith an die Abnahme der Ausbildungsprüfung Atemschuttz am 05. November 2016.

Wir bedanken uns bei HBM Reinhard Holzmüller und  BI Josef Rametsteiner für diese Einschulung.

Zurück