Weiße Fahne bei der Basisausbildung und bei Arbeiten in der Einsatzleitung

Am 29. August 2020 haben vier junge Mitglieder unserer Feuerwehr (Tobias Hubmaier, Julian Redl, Gerhard Hochleitner und Tom Schieswald) ihre Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen. In vielen Wochen Ausbildung bei der eigenen Wehr erlernten sie Grundlagen aus den verschiedenen Feuerwehrbereichen. Zum Abschluss mussten sie ihr Wissen in einem praktischen Teil und einem theoretischen Teil unter Beweis stellen. Ab jetzt können weitere Lehrgänge und Ausbildungen besucht  werden.

Am gleichen Tag fand in Sallingstadt das Modul - Arbeiten in der Einsatzleitung statt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach nahm 1 Kamerad (Alexander Schrenk) daran teil. Bei diesem Modul lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Funkers, Gerätekunde und in der praktischen Übung die Handhabung des Funkgerätes. Das Modul dient auch als Voraussetzung zum Funkleistungsabzeichen.

Die FF Großweißenbach gratuliert Euch sehr herzlich und wünscht viel Erfolg auf der weiteren Feuerwehrlaufbahn.